Volkstanzkinder

Neue Traditionen entstehen

Ein breites Angebot an heimischem Handwerk sowie regionalen Produkten, Erzeugnissen und Waren erwartete bei strahlendem Sonnenschein die Besucher des 1. NorA Regionalmarktes. Egal ob handgefertigte Dekoration, Schreinerarbeiten, Schmuck, selbstgebackene Kuchen oder regional erzeugte Lebensmittel – hier war für jeden etwas dabei. Jung und Alt tummelten sich am 29.09.2019 in Flachslanden, um durch die Stände der Aussteller zu schlendern und bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst den Markt zu genießen.

Diese Veranstaltung möchte wiederholt werden. Am 25.09.2022 war es dann nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause so weit. In Rügland fand entlang der Ansbacher Straße der zweite Regionalmarkt statt.

Jung und Alt tummelten sich durch die Stände der Aussteller und konnten bei eine Bratwurst oder Flammkuchen vom Obst- und Gartenbauverein Unternbibert den Markt genießen. Am Nachmittag konnte man bei Kaffee und Kuchen vom Café Caseti in geselliger Atmosphäre ein paar Sonnenstrahlen genießen. Besonderes Highlight am Nachmittag war die musikalische Begleitung durch die Musikfreunde Unternbibert sowie die Gelegenheit an einer der Schlossführungen durch das Wasserschloss Rügland teilzunehmen. Dank des Obst- und Gartenbauverein Unternbibert konnten sich die Kinder beim Basteln kreativ austoben. Daneben war auch der NorA Bürgerbus präsentiert. Der Bürgerbusfahrer Willi Grometer beantwortete allen Interessierten Fragen rund um den Bürgerbus.

Die hohe Besucherzahl trotz kurzzeitigen Regenschauer bestätigt, dass ein solcher regionaler Markt gefragt ist und für die Bürgerinnen und Bürger der NorA Gemeinden, als auch für Gäste von außerhalb ein Besuch wert war.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Regionalmarkt und freuen uns schon auf den nächsten Markt im 2023 in Oberdachstetten.

Führung im Wasserschloss Rügland
Musikfreunde Unternbibert
Getränkeverkauf durch die Ortssburschen Unternbibert
Flammkuchen vom Obst- und Gartenbauverein Unternbibert
Kaffee und Kuchen vom Café Caseti
Regionalmarkt
Previous Next Play Pause

Neue Traditionen entstehen

Führung im Wasserschloss Rügland
Musikfreunde Unternbibert
Getränkeverkauf durch die Ortssburschen Unternbibert
Flammkuchen vom Obst- und Gartenbauverein Unternbibert
Kaffee und Kuchen vom Café Caseti
Regionalmarkt
Previous Next Play Pause

1. NorA Regionalmarkt

Stöbern, Schlemmen und Genießen

am 29.09.2019 findet in Flachslanden der 1. NorA Regionalmarkt statt. Dieser soll zwei mal jährlich, abwechselend in den NorA Kommunen abgehalten werden.

Ziel ist es, die Erzeuger regionaler Lebensmittel und Produkte aus der Region zu stärken. Gleichzeitig wird das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich erweitert.

Neben regionalen Lebensmitteln wird auch das Handwerk eine wichtige Rolle spielen. Egal ob Eier, Wurst, Honig oder handgearbeitete Werkstücke aus Holz, Keramik oder Naturmaterialien - hier ist für jeden etwas dabei! Zu einer Pause laden Bratwurst und Bier oder selbstgemachte Backwaren und Kaffee ein. Umrandet wird der Regionalmarkt durch Live-Musik der Hochreiner Musikkapelle und einem Auftritt der Flachslandener Kindervolkstanzgruppe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PS: Als weiteres Highlight wird unser NorA Bürgerbus am Markt zu begutachten sein. Für Informationen liegen unsere Bürgerbusflyer aus oder Sie können sich direkt mit einem unserer ehreamtlichen Fahrer austauschen, die zeitweise am Bus für Fragen zur Verfügung stehen!

Plakat Regionalmarkt