Volkstanzkinder

Ein gelungener Auftakt des NorA Regionalmarktes

Ein breites Angebot an heimischem Handwerk sowie regionalen Produkten, Erzeugnissen und Waren erwartete bei strahlendem Sonnenschein die Besucher des 1. NorA Regionalmarktes. Egal ob handgefertigte Dekoration, Schreinerarbeiten, Schmuck, selbstgebackene Kuchen oder regional erzeugte Lebensmittel – hier war für jeden etwas dabei.

Jung und Alt tummelten sich am 29.09.2019 in Flachslanden, um durch die Stände der Aussteller zu schlendern und bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst den Markt zu genießen. Besonderes Highlight am Nachmittag war die musikalische Begleitung rund um Günther Hochreiner sowie der Auftritt der Volkstanzkinder aus Flachslanden. Daneben war auch der NorA Bürgerbus ein Besuchermagnet, der bereits seit zwei Wochen im Betrieb ist. Interessierte konnten einerseits den Bürgerbus begutachten, andererseits aber auch mit unseren ehrenamtlichen Fahrern ins Gespräch kommen, die gerne offene Fragen beantworteten.

Die hohe Besucherzahl bestätigt, dass ein solcher regionaler Markt gefragt ist und für die Bürgerinnen und Bürger der NorA Gemeinden, als auch für Gäste von außerhalb ein Besuch wert war.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Regionalmarkt und freuen uns schon auf den nächsten Markt im Frühjahr 2020 in Lehrberg.  

 

 

(August 2019)

Stöbern, Schlemmen und Genießen 

am 29.09.2019 findet in Flachslanden der 1. NorA Regionalmarkt statt. Dieser soll zwei mal jährlich, abwechselend in den NorA Kommunen abgehalten werden.

Ziel ist es, die Erzeuger regionaler Lebensmittel und Produkte aus der Region zu stärken. Gleichzeitig wird das Angebot für die Bürgerinnen und Bürger zusätzlich erweitert. 

Neben regionalen Lebensmitteln wird auch das Handwerk eine wichtige Rolle spielen. Egal ob Eier, Wurst, Honig oder handgearbeitete Werkstücke aus Holz, Keramik oder Naturmaterialien - hier ist für jeden etwas dabei! Zu einer Pause laden Bratwurst und Bier oder selbstgemachte Backwaren und Kaffee ein. Umrandet wird der Regionalmarkt durch Live-Musik der Hochreiner Musikkapelle und einem Auftritt der Flachslandener Kindervolkstanzgruppe.  

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

 

PS: Als weiteres Highlight wird unser NorA Bürgerbus am Markt zu begutachten sein. Für Informationen liegen unsere Bürgerbusflyer aus oder Sie können sich direkt mit einem unserer ehreamtlichen Fahrer austauschen, die zeitweise am Bus für Fragen zur Verfügung stehen!

 

Plakat Regionalmarkt